Verein

Verein zu Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Großörner

 

Unser Verein wurde 09.04 2003 ins Leben gerufen. Damalige Gründungsmitglieder waren: Wolfgang Zinke, Klaus Weiland, Edgar Weiland, Rolf Ziegner, Björn Hennig, Ralf Ungewitter, Roger Weiland, Egon Große und Ralf Weiland

Zurzeit besteht der Verein aus 28 Mitglieder.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Wolfgang Zinke, dem stellvertretenden Vorsitzenden Roger Weiland,

der Schatzmeisterin Ulrike Schulze und dem Schriftführer Jaqueline Denner.

 

Der Verein stellt sich unteranderem die Aufgabe, der Pflege des freiwilligen Gedanken des Feuerwehrwesen, die Organsisation von öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel das beliebte Osterfeuer oder jährliche Weihnachtsmarkt.

Desweiteren fördert er die ehrenamtliche Arbeit der Einsatzabteilung und den Fortbestand unserer Jugendfeuerwehr sowie der Kinderfeuerwehr.

 

Nunmehr blickt unser Verein auf durchaus Erfolgreiche 10 jahre zurück, wo sie immer ein zuverlässiger Partner für den aktiven Einsatzdienst und unseren Nachwuchs immer bestmöglich unterstützte.